top of page
_DSC9394_edited.jpg

Wir sind die Finken

Wir leben unsere Demeter Landwirtschaft mit Freude und Zuversicht. Wissend, dass in unseren Händen Lebensmittel gedeihen, die vielen Menschen Nahrung sind. Was von unseren Feldern kommt, soll nicht einfach nur satt machen sondern den ganzen Menschen nähren. Und natürlich soll es uns eine gute Lebensgrundlage sein.


Bei uns gibt es keine sprechenden Schweinchen und wir sind auch keine Selbstversorger. Auch wird nicht jeder einzelne Kürbiskern von Hand ausgelöst, da lassen wir uns von Maschinen helfen. Wir sind weder GPS-gesteuerte Agrartechnologen noch idyllische Bühne für einen Heimatfilm. Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb gibt es bei uns  Bauernhofromantik soweit das Auge reicht:


Unseren Kühen geht es richtig gut, sie tragen ihre Hörner mit Stolz, genießen unser Ackerfutter und sorgen für den wertvollen Mist, der unsere Böden so gut gedeihen lässt.
Hoforganismus heißt die Idee dahinter, das bedeutet harmonische Kreisläufe für die Lebendigkeit.  


„Enkeltauglich“ meinen wir liebevoll und ernst, auch wenn unsere eigenen Kinder noch klein sind. Bodenfruchtbarkeit, Artenvielfalt, Trinkwasser, gute Luft, vitales Saatgut und bewusste Menschlichkeit gestalten wir für jetzt und für die Zukunft.

Und unsere Lebensmittel schmecken richtig gut!

Das Leben auf dem Lande

Weniger als 2 Prozent der Menschen leben und arbeiten in der Landwirtschaft. Wir Bauern sind also mittlerweile eine Minderheit. Viele Menschen kennen keine Bäuerinnen mehr persönlich und haben kaum eine Idee was hinter den Lebensmitteln steckt, die täglich auf dem Teller landen. Jede Landwirtschaft ist anders und besonders, wir können nur für unsere sprechen, aber das tun wir gerne. Und bei uns dürft ihr gerne über die Schulter schauen, uns kennenlernen und eine Idee von Agrikultur bekommen.

Und natürlich freuen wir uns über followers und likes auf Insta - vor allem aber freuen wir uns darüber, wenn Ihr Euch mit unserer Idee von Landwirtschaft und mit unseren Produkten wohlfühlt. Schließlich gestalten wir die Zukunft dieser Erde gemeinsam.

bottom of page